weiter geht´s

für 4 Monate Bier mitnehmen wird eh zu eng, aber mit Tofu könnte das klappen. Und ein wenig Platz für Bier ist ja noch...
für 4 Monate Bier mitnehmen wird eh zu eng, aber mit Tofu könnte das klappen. Und ein wenig Platz für Bier ist ja noch...

 Nach ein paar gemütlichen Tagen Pause bin ich jetzt wieder unterwegs. Bis heute Nachmittag habe ich einen Stopp in Köln auf dem Wagenplatz „Osterinsel“ gemacht. Netter Platz, nette Leute, nur zum auf Dauer wohnen wäre mir so ein Großstadt-Bauwagenplatz wohl etwas zu eng. Aber für ne Weile zu Besuch ist das ne feine Adresse! Eigentlich wollte ich noch 2 weitere Leute besuchen, aber irgendwie... naja, hab das überraschend gute Vorweihnachtswetter genutzt und noch weitere Kleinigkeiten am Bus geflickt und mich kaum mal vom Platz bewegt. Außerdem war ja der Plan, in Köln endlich eine Entscheidung über den weiteren Streckenverlauf zu fällen und das habe ich auch gemacht: Nix mit gemütlich weitere Leute in Deutschland besuchen, es soll doch jetzt endlich mal voran gehen. Portugal, ich komme! Ich habe mich heute Nachmittag wieder auf den Weg gemacht und bin noch bis Aachen gefahren, wo ich jetzt mitten in der Stadt stehe. Vorhin hab ich noch nen kleinen Stadtrundgang gemacht und mir den Aachener Weihnachtsmarkt angesehen. Schon irgendwie merkwürdig ein Weihnachtsmarkt bei den Temperaturen... Naja und einen netten Aachener Tresen an dem sie Astra ausschenken hab ich auch noch gefunden. Morgen früh nochmal schnell in den Supermarkt, Proviant auffüllen. Der Laden um die Ecke hat Flens, und wenn ich es schon nicht geschafft habe, mir das von Zuhause mitzubringen, dann will ich zumindest noch kurz vor der Grenze den verbliebenen Stauraum mit heimischem Bier auffüllen. Den Rest an Stauraum hab ich mit Tofu in allen Varianten belegt. Davon ist mir glücklicherweise noch so 15-20 kg über den Weg gelaufen, so dass ich mir dann im Süden ab und an mal was feines gönnen kann.

 

Morgen geht’s also rüber nach Belgien und dann weiter nach Frankreich. Mal sehen, wie weit, aber ich würde gerne mal ein wenig Strecke machen. Weihnachten sitz ich in Portugal am Strand! So der Plan...

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ralf (Samstag, 19 Dezember 2015 00:32)

    Na denn, Lino wird es freuen!

  • #2

    Jan (Samstag, 19 Dezember 2015 09:45)

    Hallo Phillip,
    viel Spaß und grüß mir die Sonne,

    Jan